2012-08-13, 14:38
Loki87 schrieb:Wenn du also sagst, dass du 2 Jahre die selben Griffe etc. fährst, würde ich auf Verschleiss tippen.
Entweder sind deine Griffe abgenutzt und zu dünn geworden (und es entwickelt sich dadurch leichtes Spiel zwischen Hand und Griff) oder deine Handschuhe sind mit der Zeit ausgeleiert.
Sorry, da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich fahre seit 2 Saisonen den selben Hersteller und die selbe Type von Griffen, die Lizard Skins Logo Lock-on.
Die momentan montierten Griffe sind eingefahren, aber nicht verschließen. Die Handschuhe habe ich auch erst seit ein paar Wochen, hatte mit diesen aber auch an 2 Tagen Downhill-Drescherei in Leogang keine Anzeichen von Blasen an den Händen und ein gutes Gefühl am Lenker.
Auch die Einstellung der Federgabel war für mich nach 2-3 Fahrten am Downhill in Maribor optimal.
Vielleicht war es doch ein unglücklicher Zufall!? Es war staubtrocken, es hatte 30 Grad und vielleicht war die Kombination aus feinstem Sand und dem Schweiß in den Handschuhen "der Tod" für meine Handflächen ...
Ich würde aber trotzdem mal gerne Handschuhe mit Gelpads versuchen, rein aus Interesse.