Also gestern habe ich von zwei Mädels gehört - bzw. auch gesehen, dass deren Float die letzten 4 -5 cm nicht hergeben. Der Freund der einen wollte die Gabel zu Motopitkan geben, aber die meinten, diese Problemgabel machen sie nicht... Im Talas-Thread von mir war ja auch einer, der bei der Float den Kolben gekürzt hat, damit er mehr Federweg ausnutzt. Nach meinem Service spricht meine Talas übrigens fein an, aber wenn sie nicht wegtauchen soll, dann hab ich nicht mal 130 mm Federwegsausnutzung.
Aber du hast recht: Der Luftkolben einer Boxxer arbeitet viel feinfühliger als die der Talas. Umgekehrt haben viele Boxxer ein Buchsen-Problem. Hab vor kurzem die Luftkolben meiner 2010er Boxxer (Buchsen ausgeschlagen) und der 2012er einzeln und luftlos verglichen... Der 2012er geht einfach so zach im Vergleich zur alten 2010er.
Aber du hast recht: Der Luftkolben einer Boxxer arbeitet viel feinfühliger als die der Talas. Umgekehrt haben viele Boxxer ein Buchsen-Problem. Hab vor kurzem die Luftkolben meiner 2010er Boxxer (Buchsen ausgeschlagen) und der 2012er einzeln und luftlos verglichen... Der 2012er geht einfach so zach im Vergleich zur alten 2010er.