Ohje...
Also auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Hör auf uns.
Großmann sind wirklich der allerletzte...naja...du weisst was ich mein.
Deine Auflistung hier besteht leider aus genau den Rahmenbauern, welche konsequent Schrott produziert haben. Und manch einer davon nichtmal haltbaren Schrott.
Niemand fährt heute noch 3.0er Gazzas. Und das hat nix mit der Coolness zu tun.
Es geht dabei schlicht um gutes Handling und bessere Fahreigenschaften. Das taugt einfach absolut nix. Wer fährt schon gern nen Reifen bei dem das Rad träger reagiert, schlechter springt und dazu noch miesen Grip hat (und das sind keine Übertreibungen).
Ein 2,5er Maxxis hat garantiert auch ne effektivere Eigendämpfung, obwoohl fast halb so breit.
Ebenso hat der klassische Diamantrahmen statisch definitv große Vorteile gegenüber anderen Rahmenformen (jetzt mal verallgemeinert. Gilt natürlich nur für gut ausgeführte Rahmen). Das wäre für dich und dein Gewicht ein definitiver Vorteil.
Also ich helfe gerne weiter ein Bike zu finden das taugt, aber nicht nach dem Kriterium "möglichst krasse Optik". Klar muss es auch gefallen, aber zu aller erst sollte es doch funktionieren, denn letztlich ist das ja auch nicht unerheblich für die Sicherheit beim fahren.
Um das mal zu verdeutlichen.
Die meisten der Bikes die du vorschlägst, haben Tretlagerhöhen um die 40cm.
Aktuelle Bikes meist noch deutlich unter 36cm.
Das bedeutet, mit einem Dragomir auf dem DH zu fahren, ist als würdest du dort mit nem Hochrad fahren.
Hoher Schwerpunkt --> unsicheres, kippeliges Fahrverhalten.
dicke Reifen --> höherer Schwerpunkt --> noch unsichereres Fahrverhalten
--> Endergebnis: Du liegst (wesentlich) öfter auf der Schnauze.
Edit:
Also wenns hier nur um ein Eisdielenrad geht, dann sags bitte gleich. Dann spar ich mir nämlich die Mühe...
Also auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Hör auf uns.
Großmann sind wirklich der allerletzte...naja...du weisst was ich mein.
Deine Auflistung hier besteht leider aus genau den Rahmenbauern, welche konsequent Schrott produziert haben. Und manch einer davon nichtmal haltbaren Schrott.
Niemand fährt heute noch 3.0er Gazzas. Und das hat nix mit der Coolness zu tun.
Es geht dabei schlicht um gutes Handling und bessere Fahreigenschaften. Das taugt einfach absolut nix. Wer fährt schon gern nen Reifen bei dem das Rad träger reagiert, schlechter springt und dazu noch miesen Grip hat (und das sind keine Übertreibungen).
Ein 2,5er Maxxis hat garantiert auch ne effektivere Eigendämpfung, obwoohl fast halb so breit.
Ebenso hat der klassische Diamantrahmen statisch definitv große Vorteile gegenüber anderen Rahmenformen (jetzt mal verallgemeinert. Gilt natürlich nur für gut ausgeführte Rahmen). Das wäre für dich und dein Gewicht ein definitiver Vorteil.
Also ich helfe gerne weiter ein Bike zu finden das taugt, aber nicht nach dem Kriterium "möglichst krasse Optik". Klar muss es auch gefallen, aber zu aller erst sollte es doch funktionieren, denn letztlich ist das ja auch nicht unerheblich für die Sicherheit beim fahren.
Um das mal zu verdeutlichen.
Die meisten der Bikes die du vorschlägst, haben Tretlagerhöhen um die 40cm.
Aktuelle Bikes meist noch deutlich unter 36cm.
Das bedeutet, mit einem Dragomir auf dem DH zu fahren, ist als würdest du dort mit nem Hochrad fahren.
Hoher Schwerpunkt --> unsicheres, kippeliges Fahrverhalten.
dicke Reifen --> höherer Schwerpunkt --> noch unsichereres Fahrverhalten
--> Endergebnis: Du liegst (wesentlich) öfter auf der Schnauze.
Edit:
Also wenns hier nur um ein Eisdielenrad geht, dann sags bitte gleich. Dann spar ich mir nämlich die Mühe...
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
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