2012-08-21, 17:24
Trailcrew schrieb:warum sollte das nicht passen? die kolbenstange verdrängt ja öl, da durch steigt auch der pegel.
Hm, stimmt schon. Das Ausmaß um das es ansteigt ist mir aber seltsam vorgekommen, so viel Volumen hat die Stange ja nicht. Aber das wirds schon sein...
Trailcrew schrieb:du hast ja jetzt im ausgefederten zustand ein vakuum, das begünstigt die entstehung von kavitation. hätte zur ursache das die dämpfung nicht so so gleichmässig arbeitet.
wegen der progression würde ich mir da weniger gedanken machen.
das du einen überdruck im standrohr hattest, lag wahrscheinlich an deiner defekten kolbenstangendichtung. bei der boxxer race über nimmt ein o-ring 12,5x3,5mm diese arbeit.
luft kann die dämpfung eigentlich nur ziehen bei einem vakuum im inneren, das grösste entsteht beim einfedern auf der kolbenstangenseite.
Ich muss jetzt eh mal alle Dichtungen tauschen da sie heute auch noch zum siffen angefangen hat
