2012-08-21, 18:03
maddin-re schrieb:klar mit der Zeit kommt entwicklung und ich habe immer mehr leute gesehen die viel Wert auf leichte und schmale bikes, je leichter desto besser tendieren...aber ich möchte nicht professionel fahren...möchte nur Hobbymäßig fahren, und ein gutes Material als Grundlage haben.
Du möchtest ein gutes Material haben, für max. 1400.-€ komplett, Geometrie egal und dann nach Möglichkeit so etwas: http://www.google.de/imgres?q=marzocchi+...,s:0,i:100
Solltest du wirklich kein Poserbike in Erwägung ziehen wurde hier schon alles gesagt was bei einem Fahrergewicht von ca. 110kg wichtig ist. Gabel + Dämpfer + Reifenluftdruck + MÜSSEN angepasst werden, 3.0 er Reifen vergiss es. Eine sehr kräftige Bremse sollte auch vorhanden sein.
Ich war früher auch der Meinung, dass das Gewicht beim Downhiller nicht wirklich wichtig ist, dem ist aber nicht so. Ich dachte, ich wäre mit den 17 kg meiner Bikes gut bedient bis ich heuer in PDS mit einem Session 9.9 unter 15 kg fahren durfte... Unterschied wie Tag und Nacht!
No pain no gain