2012-08-24, 18:28
Loki87 schrieb:Aber bitte bedenken, dass hochrüsten meist teurer ist, als gleich ne höherwertige Ausstattung zu kaufen.
WORD, vollkommen richtig. Aber ich möchte nicht wissen wie oft es einfach nur der "haben wollen Effekt" ist der zum Upgrade treibt.
Den momentan spiele ich nur mit dem Gedanken der Bremse ein Upgrade zu spendieren. Weil nach der Umstellung auf 1-Finger Technik erkenne ich leichte schwächen bei der Elixir3.
Aber alles andere reicht für mich als "normalo" total aus. Sicher würd mir auch gerne die RC3 Evo draufschrauben und nen CCDB aber so lange ich net viel schneller werde reichen die Komponenten.
Sicher, je mehr Möglichkeiten der Abstimmung ich habe desto besser kann ich mir das Fahrwerk hinbiegen auf meine Bedürfnisse. Aber oft ist für den Anfang besser nicht alles verstellen zu können um erst mal ein Gefühl für das ganze zu entwickeln. Wenn dann Jährlich ein bis zwei Updates folgen ist es Finanziel auch zu schaffen

Im übrigen zahlt sich ein Gebrauchtkauf schon aus, man muss halt nur sehr genau hinsehen und wirklich Zeit mitbringen. Es kommen immer wieder super Angebote daher.
LG