2012-09-13, 21:48
Der Reifen geht sehr gut hinten und rollt meiner Erfahrung nach wirklich gut.
Allerdings war die Bremsleistung für meinen Geschmack zu gering. Ich will einen Reifen der spürbare Verzögerung liefert wenn ich in die Eisen gehe und da hat der Minion F versagt.
Der Minion R hingegen überzeugt hier erwartungsgemäß wesentlich mehr.
Der F hat sich für mich öfters mal angefühlt, als wollten sich die Stollen nicht richtig mit dem Untergrund verzahnen und schlittern stattdessen einfach weiter. Das Hinterrad blockiert sozusagen früher, um es mal anders auszudrücken.
Wenn man also mit diesem Bremsverhalten zurecht kommt, ist das ne super Kombi.
Man muss aber bedenken, dass der Minion R bei weitem kein schlechter Reifen ist und das Mehr an Bremspower auch seine Vorzüge hat.
Letztendlich also wieder ne reine Typsache die Reifenwahl
Allerdings war die Bremsleistung für meinen Geschmack zu gering. Ich will einen Reifen der spürbare Verzögerung liefert wenn ich in die Eisen gehe und da hat der Minion F versagt.
Der Minion R hingegen überzeugt hier erwartungsgemäß wesentlich mehr.
Der F hat sich für mich öfters mal angefühlt, als wollten sich die Stollen nicht richtig mit dem Untergrund verzahnen und schlittern stattdessen einfach weiter. Das Hinterrad blockiert sozusagen früher, um es mal anders auszudrücken.
Wenn man also mit diesem Bremsverhalten zurecht kommt, ist das ne super Kombi.
Man muss aber bedenken, dass der Minion R bei weitem kein schlechter Reifen ist und das Mehr an Bremspower auch seine Vorzüge hat.
Letztendlich also wieder ne reine Typsache die Reifenwahl

"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
- Rob Warner -