Also ich empfehle in jedem Fall, die Grundübungen nicht zu vernachlässigen: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben. All diese Übungen kann man stark variieren um immer wieder neue Anreize für den Muskel zu schaffen. Der Vorteil an diesen Übungen ist meiner Meinung nach, dass der Körper als "ganzes" funktionieren muss und es werden nicht isoliert bestimmte Muskelgruppen bearbeitet. Um das Ganze abzurunden kann man Übungen wie Klimmzüge, Bizeps-/Trizepsübungen und vor allem Übungen für die Muskulatur des Schultergürtels mit einbauen (das senkt das Risiko für z.B. Luxationen). Über Wiederholungszahlen braucht man sich anfangs nicht allzu sehr Gedanken machen, das wichtigste ist meiner Meinung nach mal die korrekte Durchführung der Übungen zu automatisieren. Seinen eigenen Körper kennenlernen, wissen wie er auf welche Übungen reagiert und wie man ihn am besten fordern kann, DAS ist ein wichtiger Bestandteil für Anfänger/Trainingsneulinge.
Man sollte sich nicht scheuen, Trainingskollegen und/oder Trainer um Rat und Hilfe zu fragen, nichts ist "schlimmer" als aus falscher Scham Übungen falsch einzulernen oder sich sogar zu verletzen. Was auch ein wichtiger Punkt ist, mit dem Gewicht nicht übertreiben und auf den Körper hören, er gibt meistens deutliche Signale, wenns zu schwer wird.
Ob GK Training, 2er oder 3er Split muss jeder für sich selbst entscheiden, vor allem ist es ziemlich zeitaufwändig, wenn man sich dem ganzen Thema intensiv widmet und es wird wie bei mir, dass man nicht als Ausgleich zum Biken ins Studio geht, sondern als Ausgleich zum Studio ab und zu mal am Radl sitzt
Man sollte sich nicht scheuen, Trainingskollegen und/oder Trainer um Rat und Hilfe zu fragen, nichts ist "schlimmer" als aus falscher Scham Übungen falsch einzulernen oder sich sogar zu verletzen. Was auch ein wichtiger Punkt ist, mit dem Gewicht nicht übertreiben und auf den Körper hören, er gibt meistens deutliche Signale, wenns zu schwer wird.
Ob GK Training, 2er oder 3er Split muss jeder für sich selbst entscheiden, vor allem ist es ziemlich zeitaufwändig, wenn man sich dem ganzen Thema intensiv widmet und es wird wie bei mir, dass man nicht als Ausgleich zum Biken ins Studio geht, sondern als Ausgleich zum Studio ab und zu mal am Radl sitzt

>>KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG<<
==> [url=\"http://www.team.bikestore.cc\"]www.bikestore.cc[/url] <==
==> [url=\"http://www.team.bikestore.cc\"]www.bikestore.cc[/url] <==