2012-09-25, 08:38
da ich unter anderem auch einen mx helm habe, kann ich mit ruhigem gewissen sagen, dass das genau gleich wie mit meinem downhillhelm funktioniert. hab das teil in einem fachgeschäft gekauft und wurde richtig gut beraten. funktioniert bei mir top und kann ich nur weiterempfehlen. hab übrigens letztes we auf der bergeralm einige mit A-stars NB gesehen...
es kann natürlich sein, dass es downhill helme gibt, die hinten anderes sind und dies nicht so gut funktioniert.
aber wenn ich mir so manche helme ansehe, kommt mir vor, dass auf der hinterseite recht wenig wandstärke inkl. polsterung ist. bei den riesen grossen NB ist der teller sehr weit hinten, also brutal viel leerweg!! ich weiss nicht ob das so optimal ist. es muss halt passen - bei mir passts optimal!
aber trotzdem - hauptsache man hat so ein teil.
es kann natürlich sein, dass es downhill helme gibt, die hinten anderes sind und dies nicht so gut funktioniert.
aber wenn ich mir so manche helme ansehe, kommt mir vor, dass auf der hinterseite recht wenig wandstärke inkl. polsterung ist. bei den riesen grossen NB ist der teller sehr weit hinten, also brutal viel leerweg!! ich weiss nicht ob das so optimal ist. es muss halt passen - bei mir passts optimal!
aber trotzdem - hauptsache man hat so ein teil.