2012-10-14, 02:41
Wenn's net grad ein Rampage-Drop ist, sollten die ja so gebaut sein, dass man nicht dem Mega-Einschlag hat und ein extra hartes Setup nicht nötig ist. Bei einem schönen Drop solltes auch net mehr einfedern, als bei einer g'scheiten Kompression oder High-Speed-Anlieger mit ein paar zusätzlichen Schlägen.
Zuerst mal den Sag kontrollieren. Wenn man ein hartes Setup will, dann kann man ja hier schon mal Richtung Minimum gehen (also eventuell härtere Feder)
Low Speed Compression bringt wenig, weil die ja bei einem Drop sowieso gleich aufmacht und die High Speed Compression zu Zug kommt. D.h. mit High Speed Compression kann man was machen. Aber z.B. beim RC4 wird empfohlen, die HSC ziemlich offen zu fahren. Das Bottom Out kannst dort mit Lufdruck und dem Bottom-Out-Knopf einstellen.
Den Van RC kenne ich leider nicht so wirklich. Aber soweit ich das gesehen habe, kannst bei dem nix machen, außer eine härtere Feder zu fahren. Das ist aber wiederum schlecht, wenn du dann außerhalb des idealem Sag kommst.
Wenn du mehr Flexibilität willst, musst du zu einem anderen Dämpfer greifen, wo du mehr Optionen hast. Eventuell könnte man den Dämpfer bei Fox umbauen lassen, dass er mehr HSC oder Bottom Out hat, aber ob das sinnvoll ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Also checken, ob der Sag passt und ob der Sag eventuell bei einer härteren Feder auch noch passen würde.
Zuerst mal den Sag kontrollieren. Wenn man ein hartes Setup will, dann kann man ja hier schon mal Richtung Minimum gehen (also eventuell härtere Feder)
Low Speed Compression bringt wenig, weil die ja bei einem Drop sowieso gleich aufmacht und die High Speed Compression zu Zug kommt. D.h. mit High Speed Compression kann man was machen. Aber z.B. beim RC4 wird empfohlen, die HSC ziemlich offen zu fahren. Das Bottom Out kannst dort mit Lufdruck und dem Bottom-Out-Knopf einstellen.
Den Van RC kenne ich leider nicht so wirklich. Aber soweit ich das gesehen habe, kannst bei dem nix machen, außer eine härtere Feder zu fahren. Das ist aber wiederum schlecht, wenn du dann außerhalb des idealem Sag kommst.
Wenn du mehr Flexibilität willst, musst du zu einem anderen Dämpfer greifen, wo du mehr Optionen hast. Eventuell könnte man den Dämpfer bei Fox umbauen lassen, dass er mehr HSC oder Bottom Out hat, aber ob das sinnvoll ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Also checken, ob der Sag passt und ob der Sag eventuell bei einer härteren Feder auch noch passen würde.