2012-10-22, 13:24
Hey,
vielleicht kann ich dir helfen, fahr das Status im Eigenaufbau 170/200mm und komm eigentlich noch annehmbar den Berg rauf. Mit nem 38er KB is zwar ab und zu recht anstrengend, aber Dämpfer lässt sich eingentlich gut anpassen wennst bergauf willst. Wenn ich Park fahr mach ich ne 200er Gabel rein. Aber für die Morgen/Abendrunde reichen die 170mm vorne voll aus.
Meine Freundin mitn Big Air 9.9 von 2010mit 180/180mm und ner Hammerschmidt is ruckzuck oben, und kommt auch recht gut runter. Beim Status vom Fahrverhalten bergab echt ein Traum mMn. Is glaub ich auch eine Frage der Ausstattung und Fahrstil.
Wennst a bissl Kraft in den Beinen hast würd ich zum Status raten, weil du mit ein paar kleinen Änderungen die Wahl zwischen DH und FR hast.
Grüße
vielleicht kann ich dir helfen, fahr das Status im Eigenaufbau 170/200mm und komm eigentlich noch annehmbar den Berg rauf. Mit nem 38er KB is zwar ab und zu recht anstrengend, aber Dämpfer lässt sich eingentlich gut anpassen wennst bergauf willst. Wenn ich Park fahr mach ich ne 200er Gabel rein. Aber für die Morgen/Abendrunde reichen die 170mm vorne voll aus.
Meine Freundin mitn Big Air 9.9 von 2010mit 180/180mm und ner Hammerschmidt is ruckzuck oben, und kommt auch recht gut runter. Beim Status vom Fahrverhalten bergab echt ein Traum mMn. Is glaub ich auch eine Frage der Ausstattung und Fahrstil.
Wennst a bissl Kraft in den Beinen hast würd ich zum Status raten, weil du mit ein paar kleinen Änderungen die Wahl zwischen DH und FR hast.
Grüße
It´s never to late to reinvent the bicycle