2012-11-19, 17:01
laubry schrieb:Trotzdem empfehle ich dir wärmstens, zunächst mit einem leichteren Fahrrad Erfahrungen zu sammeln. Wie du sicherlich auch schon weisst gibts ja nicht nur Enduro und Downhill, sondern noch viele "Stufen" dazwischen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir einfach den Tipp geben, nicht gleich nen Downhiller mit 200mm zu erstehen, sondern vielleicht mal nen Freerider ne Saison lang zu fahren. Wenn du nicht genau weisst welche Art von Bikes ich meine kann ich dir gerne eine kleine Auflistung bereitstellen.
Hi Luc, war übers WE etwas beschäftigt

Jedenfalls: Ja, ich lass mir das auf alle Fälle nochmal durch den Kopf gehen, und werd das berücksichtigen bei der Wahl meines Bikes.
Ein weiterer Faktor der bei mir einfach noch dazukommt ist der, der finanziellen Mittel.
Die FR oder Enduro Bikes (in meiner Kategorie) unterscheiden sich preislich nicht großartig voneinander und die Frage die ich mir stelle ist,
ob ich das Bike die Saison darauf wieder zu einem vernünftigen Preis loswerde,
bzw. ob dann überhaupt noch ein neuer DHer drinnen ist.
Ist irgendwie noch zu früh für diese Fragen, ich weiss, aber sowas geht einem halt durch den Kopf, ich schätze du wirst sowas kennen

Zwecks Pfingsten: da könnten wir uns wirklich was ausmachen, mal gemeinsam die Trails unsicher machen

Aber danke nochmal, bin noch immer fest am Grübeln