2012-11-20, 16:32
Hello!
Endlich mal was wo ich ruhigen Gewissens meinen Senf dazu geben kann
Also: um die Frage (meiner Meinung nach) zu beantworten: Ja, der 500 Euro PC tuts.
Ich hab selbst die HD Hero und als Software benutz ich Adobe Premiere.
Premiere werden jetzt sicherlich viele sagen, dass etwas overkill ist, aber nach ein bisschen Spielerei
kann man sehr schnell schöne Videos machen und darüber hinaus hat das Programm auch noch andere Funktionen,
falls man mal mehr haben will als nur den Windows Movie Maker
Wo die Rechenpower wirklich zum Tragen kommt ist, wie WurschtFleckerl richtig sagt, beim Rendern.
Für den Fall der Fälle: Rendern ist wenn du mit dem Editieren fertig bist und dein tatsächliches Video machst.
Zum bearbeiten reicht der 500 Euro PC, aber das Rendern kann dann schon mal über die ganze Nacht dauern.
Hier ein kurzer Trailer den ich mit Premiere gemacht habe: http://www.youtube.com/watch?v=BTGA0kWdMqQ
Sieht nach nicht viel aus, aber die Übergänge und auch das Rausschneiden von den Schimpfwörtern war erstaunlich einfach
und auch die Render-Einstellungen sind bei Premiere einfach genial.
Eines sei gesagt: Mein PC ist sicherlich kein Hofer PC
habs aber auf anderen Rechnern laufen gesehen, sollte also auch, bis auf das Rendern, kein Problem darstellen -> einfach mal ausprobieren. Mein Tipp ist hier: wenn du schon die Hero 3 kaufst (meiner Meinung nach absolutes Profi Equipment),
dann kannst du auch die Zeit investieren dich mit Premiere vertraut zu machen,
damit du die Videos auch so Editieren kannst, wies die Videos von einer Hero 3 verdient haben
Ich hab auch noch ein längeres Video in der Mache, das kann ich der gern mal per Nachricht schicken,
damit du siehst was alles so mit Premiere möglich ist.
Jeder der das jetzt anders sieht: Ist nur meine Meinung und bei mir funktionierts gut
Endlich mal was wo ich ruhigen Gewissens meinen Senf dazu geben kann

Also: um die Frage (meiner Meinung nach) zu beantworten: Ja, der 500 Euro PC tuts.
Ich hab selbst die HD Hero und als Software benutz ich Adobe Premiere.
Premiere werden jetzt sicherlich viele sagen, dass etwas overkill ist, aber nach ein bisschen Spielerei
kann man sehr schnell schöne Videos machen und darüber hinaus hat das Programm auch noch andere Funktionen,
falls man mal mehr haben will als nur den Windows Movie Maker

Wo die Rechenpower wirklich zum Tragen kommt ist, wie WurschtFleckerl richtig sagt, beim Rendern.
Für den Fall der Fälle: Rendern ist wenn du mit dem Editieren fertig bist und dein tatsächliches Video machst.
Zum bearbeiten reicht der 500 Euro PC, aber das Rendern kann dann schon mal über die ganze Nacht dauern.
Hier ein kurzer Trailer den ich mit Premiere gemacht habe: http://www.youtube.com/watch?v=BTGA0kWdMqQ
Sieht nach nicht viel aus, aber die Übergänge und auch das Rausschneiden von den Schimpfwörtern war erstaunlich einfach
und auch die Render-Einstellungen sind bei Premiere einfach genial.
Eines sei gesagt: Mein PC ist sicherlich kein Hofer PC

dann kannst du auch die Zeit investieren dich mit Premiere vertraut zu machen,
damit du die Videos auch so Editieren kannst, wies die Videos von einer Hero 3 verdient haben

Ich hab auch noch ein längeres Video in der Mache, das kann ich der gern mal per Nachricht schicken,
damit du siehst was alles so mit Premiere möglich ist.
Jeder der das jetzt anders sieht: Ist nur meine Meinung und bei mir funktionierts gut