2012-11-27, 00:14
Hitman44 schrieb:Also ich rate dir (ganz speziell dir jetzt, nicht allgemein) vom Mac ab.
Was du willst ist eindeutig ein Windows PC. Wenn du dir die Frage stellst, ob du nicht vielleicht einen Mac kaufen solltest,
dann brauchst du ihn nicht.
Wie du schon bemerkt hast, kosten die Apple Sachen um einiges mehr und den Mehrwert durch verwenden von Apple Hard und Software
bekommst du nur zurück, wenn du professionell mit Film und Musik zu tun hast.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass in deiner näheren Bekanntschaft niemand einen Mac verwendet,
somit ist auch die Kompatibilität in diese Richtung sehr eingeschränkt.
Und ums gerade herauszusagen: Emails checken und Internet surfen geht auf dem Windows Rechner genau so gut,
und die Videobearbeitungsprogramme sind auf Windows auch sehr gut entwickelt.
Eine Frage: Woher die Angst vor Windows 8? Irgendein genauer Grund?
Also 2 hardcore-Apple-Jünger sind da schon dabei....
Die Überlegung kommt aus mehreren Richtungen.
a) bin ich von den iDingern, die ich schon habe, sehr angetan. Sie tun genau das, was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger...aber das völlig problemlos, immer und überall. Das kenne ich von meinen Windows-Dingern anders. Und diese iDinger würden dann halt ganz hervorragend mit so einem iMac harmonieren...
b) bin ich Vista-geschädigt. Nie mehr eine Windows-Version wenn sie gerade frisch herauskommt. Und die ersten Tests am PC sind katastrophal....auch von Freunden von mir. Mein Dienst-Schleppdepp lauft mit XP und das ganz hervorragend....hat aber auch die Eigenart zumindest einmal pro Jahr neu aufgesetzt werden zu wollen.
Also wenn dann Win7.
Naja - wir werden sehen...