Hitman44 schrieb:Also ich rate dir (ganz speziell dir jetzt, nicht allgemein) vom Mac ab.
Was du willst ist eindeutig ein Windows PC. Wenn du dir die Frage stellst, ob du nicht vielleicht einen Mac kaufen solltest,
dann brauchst du ihn nicht.
Wie du schon bemerkt hast, kosten die Apple Sachen um einiges mehr und den Mehrwert durch verwenden von Apple Hard und Software
bekommst du nur zurück, wenn du professionell mit Film und Musik zu tun hast.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass in deiner näheren Bekanntschaft niemand einen Mac verwendet,
somit ist auch die Kompatibilität in diese Richtung sehr eingeschränkt.
Und ums gerade herauszusagen: Emails checken und Internet surfen geht auf dem Windows Rechner genau so gut,
und die Videobearbeitungsprogramme sind auf Windows auch sehr gut entwickelt.
Eine Frage: Woher die Angst vor Windows 8? Irgendein genauer Grund?
dummes geschwaetz, jeder kann von einem apple rechner profitieren. allein schon um den win8 wahnsinn nicht mitmachen zu muessen.
die mehrkosten kriegst du beim verkauf der hardware wieder raus, weil diese im gegensatz zu pcs dann noch jemanden etwas wert ist. nur so als vergleich, mein 2009er macbook koennt ich derzeit bei ebay um 3-350eur loswerden, hat mich damals 770 neu gekostet. macht einen realpreis fuer 3 jahre nutzung um 420-470eur. dafuer hab ich in der zeit das system ned 1x neu aufsetzen muessen und wenns hochkommt bis jetzt 30x mal neustarten muessen? es funktioniert einfach wies soll, nervt ned rum und hat ein touchpad das auch funktioniert, was man selbst von aktuellen pc notebooks in aehnlicher preisklasse nicht gerade behaupten kann.