Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
Hi,
ich bins mal wieder :-) Ich hab die Suche nach nem DHer für mich ein wenig weiter eingeschränkt und bin letztlich auf 2 verschiedenen Rädern hängen geblieben: das YT Industries Tues 2.0 und das Giant Glory 1 (2013er). Wobei ich mir aber nicht sicher bin welches es werden soll... Daher zähl ich mal kurz meine Pros und Kontras auf

Tues 2.0
+ sehr günstiges Bike
+ besitzt ne R2C2 und ne Vivid R2C
+ allg. gute Teile
+ Rahmen soll ganz okay sein
- ist ein Direktvertrieb: bei Fragen und Reklamationen muss ich das Bike einschicken
- Die Fertigungstoleranzen sollen großzügig sein
- evtl sehr lange Wartezeit, da ein neues Modell kommt und die Ltd.-Dinger wahrscheinlich noch vorgeschoben werden...

Giant Glory 1
+ sehr guter Rahmen
+ kann ich bei einem Händler vor Ort erwerben
+ hat ne R2C2
- kostet 1000 € mehr als das Tues 2.0
- hat nur einen Vivid R2
- Parts sind schlechter als beim Tues 2.0

Ich weiß wirklich nicht welches Bike die bessere Wahl wäre. Wie würdet ihr entscheiden? Sind die Parts am Bike wichtiger als der Rahmen, denn der vom Tues 2.0 soll ja auch nicht unbedingt grottig sein. Vor allem sind beim Tues 2.0 die besseren Parts dran, aber ich hab schon vor das Bike länger zu behalten, da würde sich eine Investion in den Rahmen wohl bezahlt machen, oder? Denn die einzelnen Teile kann ich ja zumindest irgendwann mal austauschen... Aber ich will bei einem Bikekauf nicht die Teile gleich austauschen! Das ist mir einfach zu teuer und zu unsicher.
Welches Bike würdet ihr nehmen?

Nachrichten in diesem Thema
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai. - von Kensai - 2013-01-02, 15:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste