2013-01-02, 19:01
Sethimus schrieb:guenstige lyrik r holen, daempfung raus, avalanche rein
Ich wäre ja gespannt, ob ich einen Unterschied zwischen einer Avalanche und einer normalen Rock Shox Mission Control DH Dämpfung merke.
Sethimus schrieb:im gelben forum vercheckt grad einer eine neu um 350, leider tapered :/Wäre gar nicht so schlechter Tip. Die Rock Shox Mission Contorl DH-Kartusche gäb's für 100 Euro.
Wyatt_Erb schrieb:Steifigkeit ist mir auch wichtig, auch da bin ich bei der 34 unschlüssig. nur das gewicht ist für mich der Hauptpunkt, weil ich da ziemlich anstehe....
Wenn man das Gewicht ausreizt, sind es über 250 g. Und das ist schon richtig viel. Von der Lyrik sind einige sehr überzeugt, von den 34er hab ich noch nicht viel gehört. Die bisherigen Talas waren einfach nicht das Gelbe vom Ei. Die Float sollen ja angeblich eine Spur besser sein. Interessant wäre, ob's bei den Lyriks auch diese Serienstreuung wie bei den Boxxer gibt.
Für Lyrik spricht noch der einfachere Aufbau - d.h. ein Service ist leichter durchführbar. Außerdem könnte man auch schnell mal ein DH-Laufrad einbauen, wenn's grad passen würde.