2013-01-16, 23:09
Ok wenn der Fokus dann rein auf DH liegt kannst du dich mit den Big Bikes beschäftigen.
Das Status ist sicher ein gutes Bike, das wie du richtig gepostet hast in DH und FR Versionen zu haben ist. Wobei ich immer zur DH Version greifen würde. Da hast du vom Federweg her einfach mehr Reserve. Auch wenn 20mm nicht viel klingt, macht es in Verbindung mit der Doppelbrücke schon einen spürbaren Unerschied.
Mit den "neueren" Bikes kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
Sollte der Lenkwinkel doch nicht passen oder das Tretlager zu hoch sein kann man sich da recht günstig helfen
Mit der Anmerkung zu den Drops wollte ich natürlich nicht sagen das sowas mit den Superenduros nicht möglich wäre. Nur sind die eben nicht für eine derartige Dauerbelastung ausgelegt. Das kann man ab und zu mal machen aber nicht permanent
Ich meine da aber die großen Dinger so um und ab 2m, die kleinen sind nicht das Problem.
Kaputt bekommt man eh jeden Rahmen aber FR und DH Bikes sind dafür halt ausgelegt, die Superenduros eher nur bedingt.
Wie gesagt mit den aktuellen Bikes kannst eigentlich nix falsch machen, Komponenten, Preis und Optik sollten fürs erste mal passen!
Die Geo ist mittlerweile schon fast überall identisch. Die eine ist mehr auf Race ausgelegt die ander auf Wendigkeit und Spass!
Was dir da dann liet oder nicht kannst vorher nur durch testen sagen oder eben ins kalte Wasser springen
Das Status ist sicher ein gutes Bike, das wie du richtig gepostet hast in DH und FR Versionen zu haben ist. Wobei ich immer zur DH Version greifen würde. Da hast du vom Federweg her einfach mehr Reserve. Auch wenn 20mm nicht viel klingt, macht es in Verbindung mit der Doppelbrücke schon einen spürbaren Unerschied.
Mit den "neueren" Bikes kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
Sollte der Lenkwinkel doch nicht passen oder das Tretlager zu hoch sein kann man sich da recht günstig helfen

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Das Leben ist keine Erdnuss!
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