2013-01-24, 13:37
kwei schrieb:Meine Hand/Unterarm hat sich bei einem Paragleitunfall ziemlich zertrümmert und hält mehr oder weniger nur durch Metall zusammen, mein Doc meinte das harte Erschütterungen nicht so gut sind. Ich hab mir aber gedacht das ein sie das mit einem Wristguard schon aushalten sollte. Hat jemand Erfahrung damit oder sind die Schläge gegen das Handgelenk viel mehr als beim MX?
Auch habe ich gehört das ein Leatt beim DH nicht so bequem ist (wegen dem Winkel) aber ohne fahren? Gibts da eines das speziell für DH gebaut wird, oder was man adaptieren kann? Muss ich da auch aufpassen welchen Helm ich fahre?
Was würded ihr sagen ist das Minimum an Protektoren mit dem man fahren sollte, und wo kann man sparen das man sich bewegen kann oder weniger Gewicht hat. Ich meine Helm ist Pflicht, aber sonst?
Servus!
Wegen deinem Handgelenk, kommt halt auf´s Setup drauf an. Musst halt schauen das du die Gabel recht weich und schluckfreudig hinbekommst (MZ ist das von Haus aus). Dann sollte es da kein Problem geben. Bin eigentlich auch anfällig an den Handgelenken, hatte aber erst einmal schmerzen und da hab ich einen gnazen Vormittag hart gepusht, damit sich das Coatching auszahlt

Das Leatt geht schon zum fahren, jedoch würde ich auf jedenfall ein Club oder Comp nehmen, da diese einstellbar sind. Von den Ride und Atventure würd ich die Finger lassen. Denn je nach Helm kann es sein das du damit nicht klar kommst.
Die DBX Serie ist für den MTn Sport entwickelt worden, ist aber vom Prinzip her das gleiche wie die Moto. 2011 war nur das Padding unterschiedlich dick

Helme gibt es einge gute am Markt, ich persönlich fahr den Giro Remedy und bin happy damit. Gibts derzeit im Ausverkauf bei div. Händlern für unter 100€.
Naja ich würde im Park auf jedenfall alles anziehen. Helm, Brace, Jacket, Crashpant, Knie/Schienbein und gute Schuhe (5.10)
Wenns "nur im Wald is, würd ich halt an die Fahrweise anpssen je nachdem wie schnell du´s angehst.
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849