2013-01-30, 18:02
stephan- schrieb:Das ist aber erstmal ne Sache des Setups und in 90% aller Rahmen wird man da mit ein wenig Geduld was passendes hinkriegen, dafür braucht man keinen Tuner. Schon gar nicht als Anfänger.
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass Gabel/Dämpfer sich nicht über die externen Versteller ordentlich anpassen lassen und dann sollte schon was gemacht werden (Tuning). Wenn alles zur Zufriedenheit einstellbar ist, geb ich dir natürlich recht.
stephan- schrieb:Das ist so stark verallgemeinert, dass das schlichtweg falsch ist. Das trifft sicherlich auf manche Hinterbauten zu, aber sicherlich nicht auf alle. Es wird jede Menge Rahmen geben, bei denen der RC4 genau das macht, was der Fahrer will. Nur muss man sich damit eben auch in Ruhe befassen.
Naja, gehen wir mal von der Kennlinie vom Summum Hinterbau aus: Wenn mich der Dämpfer selbst bei einer sehr weichen 200er Feder kickt, dann hats da was. Wird bei vergleichbaren Kennlinien ähnlich aussehen bzw. bei härteren Federn evt. sogar schlimmer.
Möglich ist natürlich auch, dass ich eine merkwürdige Position am Rad hab, oder abartige Vorlieben.