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Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!!
#6
Reign schrieb:Danke für eure Antwort!
Ich muss also am Dämpfer auf jeden Fall weniger rebound als in der Gabel einstellen, damit der Hinterbau ruhig bleibt und ich schön raus geschleudert werde Big Grin

Mir schein so richtig hast du´s nocht nicht verstanden worum es geht!

1. Ein "ausgewogenes" Fahrwerk ist der SChlüssel zum Erfolg!
2. Deinem Bike ist es egal ob du über einen Kicker fährst oder die Klippe runter stürzt! Das Bike tut das was du drauß machst Wink

Wenn du mit deinem Bike Springen willst (Kicker) dann musst du aktiv abspringen. Heißt du musst "in den Federweg gehen" durch belassten der Pedale und Front. Hast du die Kante erreicht musst du mithelfen, quasi mit dem Bike wegspringen. Das macht kein Bike der Welt von alleine!
Am Drop ist das nicht unbedingt ein Muss. da kannst du auch nur so drüber rollen. Ein Drop entspricht einem Sprung am höchsten Punkt. Eigentlich brauchst du dort auch nicht mehr als eben runterfallen.

Wenn du dein Bike leichter machen willst wirst du allein mit dem Lenker nix reissen.
Da macht Gabel, Kurbel, Sattel, Pedale, Laufräder, Schläuche und Reifen mehr Sinn.

Dein Problem ist nicht die Front sonder dein Setup und Fahrstil!

Zum Grundsetup:
Stell dein Bike im Keller/Garage auf ebenen Boden hin und dreh den Rebound an der Gabel auf die schnellste Einstellung.
Jetzt belastest du die Gabel mit deinem gnazen gewicht (Vorderbremse ziehen). Wenn du die max. Einfederung für dein Gewicht erreicht hast lässt du die Gabel ruckartig los, so das sie ungehindert ausfedern kann. Dann drehst du den Rebound so weit zurück bis das Vorderrad grad nicht mehr vom Boden abhebt.

Ist das gemacht kommt der Dämpfer dran.
Stell den Rebound am Dämpfer auch auf das schnellste ein und dann federst du das Bike ein indem du auf den Sattel drückst.
Wieder ruckartig loslassen und den Rebound so anpassen das er ca. gleich schnell ist wie die Gabel.

Das Bike muss also vorne und hinten gleich schnell wieder ausfedern!

Der SAG wird ja hoffentlich passen und die Compression lässt sich im Stand nur bedingt anpassen. Das musst du (falls überhaupt vorhanden) am Trail einstellen.

Gruß
Das Leben ist keine Erdnuss!

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Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!! - von Gonzo0815 - 2013-02-07, 21:16

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