2013-02-08, 13:21
noox schrieb:Ich weiß auch nicht, inwieweit HSR bei kleinen Schlägen (Wurzelfelder) relevant wird. Weil HSR spricht ja eigentlich erst an, wenn das Volumen pro Zeit nicht mehr durch LSR passt. Also gehe ich mal davon aus, dass HSR bei kleinen Wurzelfeldern oder die typischen kleinen Bremslöcher auf harten Strecken (nicht die großen Wellen in ausgefahrenen Erd-/Wald-Downhill-Abschnitten) gar nicht wirklich zum Tragen kommt.
Naja, ist abhängig von der Abstimmung und der Art des Dämpfers. Wenn du z.B. die High- und Lowspeed in wechselwirkung hast, ist schon der HSR für die kleinen kurzen Stöße verantwortlich. erfordert dann aber auch einen langsameren LSR.
Da gibts mittlerweile schon Glaubenskriege wegen dem Thema. Kann mich nur erinnern das das bei der 888RC3 heiß diskutiert wurde. Da haben manche den LSR so langsam das du glaubst die Gabel bleibt stecken und am Trail passt dann doch. Obwohls am Stand mehr als komisch ist.
Bi getrennten Systemen kann ich´s net sagen, noch keine praktische Erfahrung damit. Was den Dämpfer angeht wird es sicher auch vom Hinterbausystem abhängen.
Das Leben ist keine Erdnuss!
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