2013-02-09, 14:43
q_FTS_p schrieb:Hehe, das sind Probleme von Tourenfahrern.
Willst du in den DH/FR-Bereich einsteigen musst du dir auch vernünftiges (Spezial-)Werkzug zulegen, denn wenn du immer ins Radlgeschäft wegen jeder Kleinigkeit rennst, wirst arm. Vor allem am Anfang, wo man des öfteren stürzt kann man nach jedem Bikeparktag ein bisschen was schrauben, neu einstellen, geradebiegen :p, ...
Insofern machts wenig Unterschied ob vom ortsansässigen Händler oder Direktversender kaufst.
Ja Werkzeug hab ich eigentlich genug und biegen kann ich auch ^^ aber wenn z.b. die schaltung verbogen wäre und das schaltauge aus Alu ist, wär ich ja dumm, wenn ichs einfach zurückbiege und nicht austausche oder? - Alu soll man ja bekanntlich nie zurückbiegen, da es sonst bricht.
Könntest du vielleicht ein paar Spezialwerkzeuge, die man normalerweise nicht in einer Werkstatt hat, nennen? also natürlich jetzt rein aufs bike bezogen..