2013-02-10, 19:47
Aktuell liest man ja, dass die Attraktivität von Facebook wieder nachlässt. Ich merk's an mir selber bzw. auch an Freunden. Als das neu war, will man jeden Blödsinn posten, irgendwann ist das halt uninteressant. Und mittlerweile ist es so, dass man selbst mit Facebook nicht mehr alles mitbekommt. Weil Facebook schon die Feeds für dich filtert oder sie halt nach ein paar Stunden schon wieder alt sind (merk das immer öfters, dass irgendwas auf Facebook gepostet wurde - z.B. von einem Bikepark oder Hersteller, ...) aber man es übersieht.
Meine Generation ist mit Foren aufgewachsen - da gab's nicht anderes. Die, die jetzt 15 - 25 sind kennen halt mehr Facebook. Außerdem haben früher viel mehr in Foren geschrieben, weil es etwas Neues war. Mittlerweile wird das Internet auch wieder mehr konsumiert. D.h. bissl lesen, dort oder da mal "Like" drücken oder einen kurzen Kommentar abgeben. Aber die, die wirklich ausführlicher posten wollen sind eher weniger geworden. Vieles wurde auch schon diskutiert und kann mit Google gefunden werden (zumindest für die, die noch wissen, wie Google funktioniert
)
Meine Generation ist mit Foren aufgewachsen - da gab's nicht anderes. Die, die jetzt 15 - 25 sind kennen halt mehr Facebook. Außerdem haben früher viel mehr in Foren geschrieben, weil es etwas Neues war. Mittlerweile wird das Internet auch wieder mehr konsumiert. D.h. bissl lesen, dort oder da mal "Like" drücken oder einen kurzen Kommentar abgeben. Aber die, die wirklich ausführlicher posten wollen sind eher weniger geworden. Vieles wurde auch schon diskutiert und kann mit Google gefunden werden (zumindest für die, die noch wissen, wie Google funktioniert