2013-02-10, 19:54
Wenn du 2-3 cm einfederst, ist aber die Kraft der Feder so gering, das meiner Meinung nach niemals HSR ansprechen kann. Weil da das ganze Öl locker über LSR fließen kann.
Wenn du voll im Federweg bist, dann würde die LSR das Ausfedern massiv abbremsen, daher macht dann zusätzlich ein Ventil auf und die HSR kommt zum Zug.
Zumindest wird so LSC und HSC funktionieren. Und ich vermute LSR und HSR wird ähnlich sein. Ich glaub jetzt nicht, dass da irgendsowas wie Fliehkraft-Ventile drinnen sind, die HS und LS Stufen steuern.
Aber belehrt mich eines Besseren, falls es nicht so ist. Müsste mir mal so einen Rebound-Kolben im Detail ansehen.
Wenn du voll im Federweg bist, dann würde die LSR das Ausfedern massiv abbremsen, daher macht dann zusätzlich ein Ventil auf und die HSR kommt zum Zug.
Zumindest wird so LSC und HSC funktionieren. Und ich vermute LSR und HSR wird ähnlich sein. Ich glaub jetzt nicht, dass da irgendsowas wie Fliehkraft-Ventile drinnen sind, die HS und LS Stufen steuern.
Aber belehrt mich eines Besseren, falls es nicht so ist. Müsste mir mal so einen Rebound-Kolben im Detail ansehen.