2013-02-11, 19:42
noox schrieb:Ja, die Suchfunktion vom Forum wie sie momentan funktioniert ist nicht 100% OK. Mir gefällt nicht, dass es eher nach Relevanz sortiert als nach Datum. Außerdem gehören die ganzen Marktplatz-Einträge raus. Da ist sicher etwas Potential drinnen.
Das was du da vorschlägst ist eigentlich nicht Aufgabe von einem Forum. So ein Verzeichnis aktuell zu halten würde sehr schwierig sein. Ein Mindestmaß an Ausdauer beim Suchen von Informationen kann ich - denke ich - schon auch verlangen.
Kannst du auf jedenfall verlangen.. Nur genau das ist auch irgendwie der zu behandelnde Punkt. Das ganze Internet (unser gesamtes Leben) entwickelt sich darauf hinaus, dass für uns Menschen nur ein Mindestmaß an Aufwand getätigt werden muss. Ein Suchfunktion und die Komplexität eines Forums verlangen im Vergleich zu anderen Plattformen viel Geduld ab, weswegen diese auch immer mehr in Vergessenheit geraten..
Deshalb würde es ich (wenn ich hier wirklich etwas zu sagen hätte ^^) zukünftig immer mehr einem Netzwerk ähnlicher machen und gut archivierte übersichtliche Verzeichnisse einführen und nicht das klassische Forumslayout beibehalten.
Ich wüsste jetzt nicht, was an der Verwaltung eines Verzeichnisses so schwierig sein würde.. Schon klar, wenn da täglich 1000 Member was reinposten würden, wäre die Übersicht da auch schnell verloren.. Aber so wie ich das einschätze, wird das eher nicht der Fall sein.