2013-02-17, 19:12
georg schrieb:Moment: Das "first-come, first-served" Prinzip ist Standard. Wer nicht danach handelt sollte gute Gründe dafür haben. Wieso sollte bei Realisierung dieses an sich selbstverständlichen Prinzips die Auslieferung verzögert werden? Blödsinn. Wer das nicht zusammenbringt soll den Laden dichtmachen.
edit: Das hat jetzt nix mit YT direkt zu tun, will nur die Posts von Mannie und stephan- nicht unkommentiert lassen.
Ich ging davon aus das die Dinger einfach in nem Kartoon oder so geliefert werden, die werden alle regestriert und stehen vermutlich im Lager dicht an dicht (alles Vermutungen). Jetzt den Rahmen von Käufer XY zu suchen, zu finden und raus zu frimmeln halte ich bei sowas für aufwendiger. Wenn da kein Name drauf stehen würde... vollkommen egal da wird der erste genommen.
Ich gehe aber auch davon aus das die jetzt nicht die perfekte Lagerhaltung haben, also mit nem Lager wo alles an einen Ort mit Nummer, zugehörigkeit usw. gibt. Ich sehe das eher als ne große Werkstatt mit ner Menge Rahmen und dann nimmt man den vordersten obersten was auch immer.
Wenn die natürlich ne sehr gute Lagerlogistik haben und bei den Eingangscanns mit regestriert wird, für wen der Rahmen ist, dann sollte man das so machen können.
Letztendlich egal solang die Leute ihr Bike bekommen und nicht Jahre darauf warten müssen