2013-02-26, 21:25
klamsi schrieb:Meiner Meinung nach hat das wenig mit nörgelei zu tun. Du schreibst eh selbst, dass das annehmen von Kritik in unseren Breiten ein schwieriges Thema ist.
Naja, der weinerliche Bericht ist schon mehr Nörgelei als konstruktive Kritik. Sicher die Beispiel die genannt werden sind Vorzeigemodelle wie es "nicht" gemacht werden sollte. Aber soweit ich es Beurteilen kann nicht die Regel.
klamsi schrieb:Ich hatte bis jetzt - zumindest an einem guten Tag meinerseits - auch immer noch in jedem Park spass. Dennoch wäre der Spass noch größer gewesen wenn beim Bau der Strecke wirklich das gesamte Potential ausgeschöpft worden wäre, egal ob WC DH Strecke, Freeride oder anfänger Trail!
Somit ist das soll erfüllt, den ich kenne kein Beispiel (ob Spielplatz, Logistikanlage, Inneneinrichtung, ect.) wo beim ersten mal oder bei der Errichtung sofort das Optimum erziehlt wird. Es ist schlicht einfach gar nicht möglich. Nebenbei ist "die optimale" Ausnützugn der Möglichkeiten eine rein subjektive Angelegenheit. Denn was dem einen total loegt und zusagt, mag der nächste überhaupt nicht. Somit gibt es kein objektives Optimum und die Nörgelei geht los

klamsi schrieb:Ich könnt mich da Stundenlang weiter austoben, zu jedem Park und jedem Streckenabschnitt (im Sommer gehts natürlich besser als jetzt im Winter nach a paar Monate abstinenz).
Am gelungensten finde ich noch Maribor (die bemühen sich echt)! Aber auch die haben noch luft nach oben!
Und genau da sind wir beim "gelernten" Österreicher oder Deutschen, immer am Nörgeln mit nix zufrieden.
Ich will hier nicht schöner reden als es ist, mit Sicherheit liegt einiges an Potential in den Parks und Strecken. Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht immer den Kopf in den Wolken tragen.
Ich kenne noch nicht so viele Parks, aber bis jetzt ist mir noch keine Strecke untergekommen die nicht fahrbar gewesen wäre. Vielleicht weniger Spass, aber sicher nicht gefährlich, wie es im Bericht ja hingestellt wird.
Auch liegt es nicht immer an der Machart der Strecke sonder auch am Fahrkönnen. Ich zähle mich sicher nicht zu den guten, ich komme zurecht und somit eigentlich überall gut runter. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das man gewisse Strecken einfach nehmen muss wie sie sind und dann kann man auch dort Spass haben, wo man es vorher nicht so mochte

Die Anfängerstrecken die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle recht gut gemacht. Könnte nicht behaupten das dort so viel im argen leigen würde. Sicher wagt man sich dann auf die richtigen DH Strecken oder die schwierigeren Singel Trails wirds anspruchsvoller und man kommt vielleicht nicht immer überall so gut zurecht. Aber deswegen die Strecken als schlecht hinzustellen ist auch der falsche Weg.
Gesunde Kritik auf jeden Fall, leider wird diese oft nicht gehört. Welche Gründe dahinterstecken können wir da auch nur vermuten. Aber ich nehme mal an es Steck fast überall das Gleiche dahinter. Das liebe Geld wird es für die Betreiber uninteressant machen die Fehler aus der unzureichenden Planung auszubessern.
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849