2013-03-04, 16:36
Ein Freund hatte auch ein altes Big Hit. Als alter BMXer ist er zwar gesprungen wie ein Einser, aber auf typischen DH-Strecken ist er mir nicht nachgekommen. Letztes Jahr hat er sich dann das Tues 2.0 LTD geholt. Seither hängt er voll drauf. 2007 gab's doch noch ganz andere Geometrien wie heute (wennst in das Big Hit noch eine 200 mm Gabel einbaust, steht das da wie auf Stelzen - finde ich).
Also am alten Bike rumzodoktern bringt wenig.
Ob Tues oder Rage ist dann sicher Geschmacksache.
@smOoh
Persönlich finde ich nicht, dass der Cane Creek Double Barrel für den Anfänger zu kompliziert ist. Für alle gängigen Bikes gibt es Grundsetups, die ganz gut passen. Und grad für solche Bikes findet man dann genug Gleichgesinnte, die einen Tipps geben können. Oder Freunde, die sich besser auskennen. Dazu kommt dass er relativ logisch funktioniert. Compression/Rebound, jeweils High-Speed und Low-Speed. Zwar komplizierter als vielleicht ein Fox Van oder RC2 aber bei einem RC4 muss man schon mehr erklären, dass man den versteht.
Also am alten Bike rumzodoktern bringt wenig.
Ob Tues oder Rage ist dann sicher Geschmacksache.
@smOoh
Persönlich finde ich nicht, dass der Cane Creek Double Barrel für den Anfänger zu kompliziert ist. Für alle gängigen Bikes gibt es Grundsetups, die ganz gut passen. Und grad für solche Bikes findet man dann genug Gleichgesinnte, die einen Tipps geben können. Oder Freunde, die sich besser auskennen. Dazu kommt dass er relativ logisch funktioniert. Compression/Rebound, jeweils High-Speed und Low-Speed. Zwar komplizierter als vielleicht ein Fox Van oder RC2 aber bei einem RC4 muss man schon mehr erklären, dass man den versteht.