2013-03-12, 20:18
Ich hab auch nie behauptet das der Druckpunkt sich über den ganzen hebelweg erstreckt, er ist mir halt einfach zu weich grundsätzlich. So gut kannst du die glaub ich net entlüften das er mir wirklich gefallen würde, somit erübrigt sich das eh^^ Es heißt ja auch allgemein das Avid halt einen weicheren Druckpunkt hat ohne zu sagen das der unbrauchbar ist sondern halt einfach etwas breiter und softer ist (vermutlich konstruktiv bedingt).
Das ist die billige Magura Julie an meinem Stadtbike. Da kippe ich alle Jahre mal Öl nach und ruhe ist. Für den Hardcore einsatz ist das ding eh nicht mehr zu gebrauchen (irgendwas verschmiert mir da immer die Beläge vorne so das die nie einen sofortigen stopp erzeugen können). Aber das Prinzip ist einfach und effektiv und führt zum gleichen ergebniss wie bei Avid nur das ich nicht wie ein Affe um mein Rad hampel damit ich da alle Spritzen in der hand habe und noch an irgendwas klopfen kann
Funktioniert bei der Saint auch brauchbar, auch wenn man da etwas druck ins System geben muss sonst hat man nen ewigen Leerweg, aber da kann man wenigstens mit nem, zugegebenermassen, doofen 7er Maulschlüssel das Ventil öffnen und wieder schließen, dann ist da auch der leichte anpressdruck konstant drinnen und dir läuft net alles aus wie bei Avid^^
Grundsätzlich ist mir egal was da drinnen rum schwabt, solang es immer seinen Dienst tut und mich nicht umbringt (und da bin ich tolerant, Chemielabor sei dank
) Ob Öl, Polyglykol oder auf Basis eines Feststoffgemisches ist mir egal, solang ich das ganze Jahr überall damit fahren kann ohne Höhe, Außendruck, Temperatur und Position auf der Erde berücksichtigen muss
Das ist die billige Magura Julie an meinem Stadtbike. Da kippe ich alle Jahre mal Öl nach und ruhe ist. Für den Hardcore einsatz ist das ding eh nicht mehr zu gebrauchen (irgendwas verschmiert mir da immer die Beläge vorne so das die nie einen sofortigen stopp erzeugen können). Aber das Prinzip ist einfach und effektiv und führt zum gleichen ergebniss wie bei Avid nur das ich nicht wie ein Affe um mein Rad hampel damit ich da alle Spritzen in der hand habe und noch an irgendwas klopfen kann

Funktioniert bei der Saint auch brauchbar, auch wenn man da etwas druck ins System geben muss sonst hat man nen ewigen Leerweg, aber da kann man wenigstens mit nem, zugegebenermassen, doofen 7er Maulschlüssel das Ventil öffnen und wieder schließen, dann ist da auch der leichte anpressdruck konstant drinnen und dir läuft net alles aus wie bei Avid^^
Grundsätzlich ist mir egal was da drinnen rum schwabt, solang es immer seinen Dienst tut und mich nicht umbringt (und da bin ich tolerant, Chemielabor sei dank

