2013-03-22, 21:15
Also jetzt, wo ich sie ohne Öl in der Solo-Air-Einheit fahr, fühlt sie sich gut an.
Bin mal gespannt, wieviel Federweg ich jetzt ausnutze. 195 wäre jedenfalls verfügbar, die letzten 5 mm, wenn der Gummipuffer komprimiert wird.
Aber wenn ich jetzt so nachdenk: Der Gummipuffer, muss ja schon bei ca. 195 ansprechen. Weil normalerweise wird ja die Gabel so eingestellt, dass die Staubabstreifer oben bei 200 mm schon oben bei der Brücke anstehen - da würde dann kein Durchschlagschutz mehr helfen.
Das Problem mit dem Federweg war nicht die Luft-Einheit, sondern die Dämpfungseinheit - die ist bei der R2C2 gleich.
Bin mal gespannt, wieviel Federweg ich jetzt ausnutze. 195 wäre jedenfalls verfügbar, die letzten 5 mm, wenn der Gummipuffer komprimiert wird.
Aber wenn ich jetzt so nachdenk: Der Gummipuffer, muss ja schon bei ca. 195 ansprechen. Weil normalerweise wird ja die Gabel so eingestellt, dass die Staubabstreifer oben bei 200 mm schon oben bei der Brücke anstehen - da würde dann kein Durchschlagschutz mehr helfen.
Das Problem mit dem Federweg war nicht die Luft-Einheit, sondern die Dämpfungseinheit - die ist bei der R2C2 gleich.