Mal ne Frage.. welchen Vorteil bringt denn die UDS-Bauweise dann noch? Also das Losbrechmoment ist dem einer Nicht-USD-Gabel identisch bzw. eventuell sogar "schlechter". Aber die Dichtungen werden bei einer USD-Gabel doch wesentlich besser geschmiert (daher besseres Losbrechmoment?).
Bin früher mal ne Shiver gefahren und danach 2x Boxxer. Ich mochte den Flex überhaupt nicht und komme mit einer steiferen Boxxer besser klar. Wie Gonzo schon meinte, ist geschmackssache.
Also fassen wir mal zusammen... USD-Gabeln sprechen theoretisch genauso bzw. schlechter an als eine Nicht-USD Gabeln und der Flex ist wesentlich ausgeprägter. Die Gabel sieht zwar geil aus, aber das wäre für mich kein Kaufgrund.
Bin früher mal ne Shiver gefahren und danach 2x Boxxer. Ich mochte den Flex überhaupt nicht und komme mit einer steiferen Boxxer besser klar. Wie Gonzo schon meinte, ist geschmackssache.
Also fassen wir mal zusammen... USD-Gabeln sprechen theoretisch genauso bzw. schlechter an als eine Nicht-USD Gabeln und der Flex ist wesentlich ausgeprägter. Die Gabel sieht zwar geil aus, aber das wäre für mich kein Kaufgrund.
:yay2: