2013-04-02, 13:46
Sethimus schrieb:wie waers mit hirn einschalten? firmenname googlen waere evtl ein anfang...
Danke für diesen hoch informativen Beitrag. Tut mir Leid das ich nicht Zeit und Lust habe alles nach zu schauen was gepostet wird.
Ein Aprilscherz muss für mich als solcher vernüftig zu erkennen sein, zB der von Liteville der war meiner Meinung nach gut. Oder auch der zum Schweizer Bikeverbot war gut gemacht und lustig, aber lauter so Artikel wie der von der möglichen Schließung von Winterberg, der LKW verkauf von den Bikes usw. ist nicht lustig gemacht.
Als Beispiel: Beim Liteville getränkehalter ist es halt lustig, weil die sich umd 14 g kloppen und eine verbesserte Steifigkeit von 1,4%. Daran erkennt man ohne weiteres das es ein Aprilscherz ist ohne zu googeln ohne sonst was nachschlagen zu müssen.
Die Aprilscherze vom News Team waren aber eigentlich nur wirklich an den seltsamen Namen zu erkennen die in den Zitaten verwendet wurden. Da waren keine lustigen Unsinnigen Fakten dabei, ich müsste googeln um manche Sachen zu finden usw.
Du lachst ja auch net über nen Witz den du erst nach 10 Minuten rechersche verstanden hast.
Dazu sind so viele Meldungen Aprilscherze gewessen das du einfach gar nix mehr geglaubt hast was an dem Tag an Nachrichten kam und es so auch gar nicht mehr lustig war. Ich hab sogar die auf der Süddeutschen Zeitung geposteten Änderungen von der StVO nicht so ganz geglaubt weil ich mir net sicher war das es nun wirklich Schilder für Rollschuhfahrer geben soll.