2013-04-05, 19:23
Persönlich halt ich von den 180 cm Freeridern überhaupt nix. Das ist nix halbes und nix ganzes.
Nimmt man mal den Bikepark Bischofsmais her.
DH und FR ist man mit einem DH Radl schneller
Evileye geht hautpsächlich gerade aus. Da taugt der DHler auch.
Der BikerX ist ne Autobahn und da machen die 2 cm weniger FW des Freeriders auch keinen Unterschied.
Lediglich auf den Dirt Hügeln ist der DHler ne Qual, aber da ist der Freerider auch nich viel besser.
Leichter sind die Freerider ja auch eher selten.
Bikeparks wie Leogang, die meist extrem ungepflegt sind, sind mit einem FR Radl eher ne Qual.
Schladming eindeutig DH Radl.
Todtnau und Bad Wildbad eindeutig DH Radl.
Spicak wenn man auch die DH Strecke fahren will, eindeutig DH Radl.
Selbst einfache Strecken wie Winterberg sind schöner mit einem DH Radl zu fahren, da die Strecke extrem schnell ist und ein DHler einfach ruhiger liegt und auf den IXS Cup Stücken ist ein DHler auch wieder von Vorteil.
Ein FRradler ist vielleicht was für Bozen oder Gardasee und Hometrails.
Wobei ich da eher wieder ein Enduro Radl wie ein Nomad nehmen würde.
Daher gibts ja auch immer weniger FR Rahmen.
Nimmt man mal den Bikepark Bischofsmais her.
DH und FR ist man mit einem DH Radl schneller
Evileye geht hautpsächlich gerade aus. Da taugt der DHler auch.
Der BikerX ist ne Autobahn und da machen die 2 cm weniger FW des Freeriders auch keinen Unterschied.
Lediglich auf den Dirt Hügeln ist der DHler ne Qual, aber da ist der Freerider auch nich viel besser.
Leichter sind die Freerider ja auch eher selten.
Bikeparks wie Leogang, die meist extrem ungepflegt sind, sind mit einem FR Radl eher ne Qual.
Schladming eindeutig DH Radl.
Todtnau und Bad Wildbad eindeutig DH Radl.
Spicak wenn man auch die DH Strecke fahren will, eindeutig DH Radl.
Selbst einfache Strecken wie Winterberg sind schöner mit einem DH Radl zu fahren, da die Strecke extrem schnell ist und ein DHler einfach ruhiger liegt und auf den IXS Cup Stücken ist ein DHler auch wieder von Vorteil.
Ein FRradler ist vielleicht was für Bozen oder Gardasee und Hometrails.
Wobei ich da eher wieder ein Enduro Radl wie ein Nomad nehmen würde.
Daher gibts ja auch immer weniger FR Rahmen.