2013-04-21, 12:46
Danke für den Bericht. Von den Bontrager Ventilen wusste ich nix.
Wenn ich es mit Schwalbe Nr.13 Schäuchen vergleiche, dann sind es statt dem 185 g Schlauch
8 g für Ventil
70g für Dichtmittel
------
ca 80 g
Da wäre dann die Gewichtsersparnis ca. 100 g pro Reifen.
Bei dir sind's noch ein paar Zusatzteile. Du hast das Original-Band drinnen gelassen. Ich laub das Yellow-Tape wiegt auch knapp 10 g. Und wenn man zuviel Milch reingibt, ist's auch gleich mehr Gewicht.
Ich hatte im Vergleich zum Eclipse-Schlauch (70 g) mit Tubeless sogar etwas mehr Gewicht.
Ich hab für's Nachzentrieren hinten den Reifen runtermontiert und dabei das Dichtmittel aufgesaugt. Nur ein bisschen was, blieb im Reifen. Da es ein Maxxis LUST (also vollwertiger Tubeless-Reifen) ist, habe ich das Rausgesaugte nimmer reingetan. Momentan hält es dicht und ich hab 40 - 50 g nochmals gespart.
Wenn ich es mit Schwalbe Nr.13 Schäuchen vergleiche, dann sind es statt dem 185 g Schlauch
8 g für Ventil
70g für Dichtmittel
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ca 80 g
Da wäre dann die Gewichtsersparnis ca. 100 g pro Reifen.
Bei dir sind's noch ein paar Zusatzteile. Du hast das Original-Band drinnen gelassen. Ich laub das Yellow-Tape wiegt auch knapp 10 g. Und wenn man zuviel Milch reingibt, ist's auch gleich mehr Gewicht.
Ich hatte im Vergleich zum Eclipse-Schlauch (70 g) mit Tubeless sogar etwas mehr Gewicht.
Ich hab für's Nachzentrieren hinten den Reifen runtermontiert und dabei das Dichtmittel aufgesaugt. Nur ein bisschen was, blieb im Reifen. Da es ein Maxxis LUST (also vollwertiger Tubeless-Reifen) ist, habe ich das Rausgesaugte nimmer reingetan. Momentan hält es dicht und ich hab 40 - 50 g nochmals gespart.