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springen...
#2
ganz grundsätzlich ist es sicherer "aktiv" abzuspringen und sich nicht einfach über den sprung tragen zu lassen. so kannst du weitgehend vermeiden, dass der sprung überraschend kickt und weiter bzw höher kommst so auch automatisch.

"aktiv" abspringen heißt folgendes:
vorm absprung, idealerweise in der kompression des kickers, aktiv das fahrwerk komprimieren, um danach an der absprungkante (wieder entlasten) mehr energie zu bekommen.
wenn das immer noch nicht reicht, dann kannst du noch zusätzlich am lenker und an den pedalen nach oben ziehen. wennst nicht geübt darin bist bitte vorsichtig rantasten. wenn die balance nicht stimmt wird man da sehr leicht front- bzw hecklastig oder kommt ungewollt schräg daher... hucken à la huckwizard is als ungeübter nicht empfehlenswert.

@"akitv" abspringen. mit kleinen einstellungsänderungen an gabel/dämpfer kannst dir da auch helfen. den rebound etwas schneller stellen, dann kickt das fahrwerk etwas mehr. und/oder die compression härter stellen, dann geht am absprung weniger energie verloren. wichtig ist hier aber wieder die balance zwischen heck und front!!
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springen... - von Reign - 2013-04-25, 14:32
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