2013-04-27, 21:37
Gonzo0815 schrieb:Hab mir für diese Saison wegen der vielen Lobhudeleien über den Schwalbe Nobby Nic, eben diesen geholt.
Genau ist es der 3Pacestar EVO, und sollte ja so ziemlich vorne dabei sein was den XC Bereich angeht.
Was ich aber in keinster Weise behaupten kann.
Die Pacestar Mischung kannst als Gravity-Rider ziemlich vergessen. Egal ob auf einem XC oder irgendeinem anderen Bike. Du bist da einfach einen Reifen gewohnt, der alleine schon von der Gummimischung mehr Grip aufbaut. Und das dürfte bei der Pacestar Mischung nicht der Fall sein. Wie der Name schon sagt: sie soll vor allem gut rollen. Hinten ist Pacestar sicher überlegenswert, wenn der Rollwiderstand und Haltbarkeit wichtiger als Grip sind, aber vorne absolutes NoGo. Insbesondere, wenn du beim Biken schon mal nass geworden bist.

Ich hatte mal einen Fat Albert in Pacestar vorne drauf. So gefürchtet wie mit dem Reifen habe ich mich bei nassen Felsen noch nie.
Meiner Meinung nach ist der Rollwiderstand sowieso am Hinterrad viel entscheidender als am Vorderrad. Also ich bevorzuge da einen sehr gut rollenden Reifen hinten - unter Umständen mit schlechten Grip, und dafür etwas Gescheites am Vorderreifen.