2013-04-28, 21:41
Es geht auch nicht darum jemandem abzusprechen zum Tuner zu gehen.
Ich kenne Moto Pitkan recht gut und wir arbeiten auch zusammen, ich kenne aber auch die Probleme und Erwartungen die die Kunden haben.
Das grösste Problem ist dass Kunden das Fahrwerk machen lassen und dann nich den erwarteten Unterschied spüren weil eben nicht sooooo viel rauszuholen ist.
Dann ist die Enttäuschung gross und der Tuner schlecht weils nicht passt.
Liegen tuts zu 98% an den unzureichenden Vorgaben oder den falschen Vorstellungen vom eigenen Fahrkönnen beim ausfüllen des Tuningformulares.
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut für Tuning aber es sollte halt sinnvoll gemacht werden und das funktioniert nur wenn man sich mit dem Eigenen Fahrwerk auch auskennt.
Schlechte Bikes gibt es heute eh nicht mehr wirklich, es unterscheiden sich die Hinterbausysteme und die Kinematik an sich.
Meiner Meinung nach ist es erst ab einer gewissen Könnensstufe wirklich sinnvoll zum Tuner zu gehen, ic h denke dass viele das Potenzial ihrer Federelemente nicht ausschöpfen und zum Tuner rennen weil sie sich wirklich grosses erwarten.
Wie gesagt arbeite ich mit MP zusammen und auch mein Motorradfahrwerk wird dort gemacht, ich kann aber nur dann ein optimales Ergenis erwarten wenn ich dem Seppi sage was ich will.
Dies setzt voraus das ich weis was unter mir passiert, was mich wieder zur ursprünglichen Aussage bringt.
Greetz, Cannon
Es ist eb
Ich kenne Moto Pitkan recht gut und wir arbeiten auch zusammen, ich kenne aber auch die Probleme und Erwartungen die die Kunden haben.
Das grösste Problem ist dass Kunden das Fahrwerk machen lassen und dann nich den erwarteten Unterschied spüren weil eben nicht sooooo viel rauszuholen ist.
Dann ist die Enttäuschung gross und der Tuner schlecht weils nicht passt.
Liegen tuts zu 98% an den unzureichenden Vorgaben oder den falschen Vorstellungen vom eigenen Fahrkönnen beim ausfüllen des Tuningformulares.
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut für Tuning aber es sollte halt sinnvoll gemacht werden und das funktioniert nur wenn man sich mit dem Eigenen Fahrwerk auch auskennt.
Schlechte Bikes gibt es heute eh nicht mehr wirklich, es unterscheiden sich die Hinterbausysteme und die Kinematik an sich.
Meiner Meinung nach ist es erst ab einer gewissen Könnensstufe wirklich sinnvoll zum Tuner zu gehen, ic h denke dass viele das Potenzial ihrer Federelemente nicht ausschöpfen und zum Tuner rennen weil sie sich wirklich grosses erwarten.
Wie gesagt arbeite ich mit MP zusammen und auch mein Motorradfahrwerk wird dort gemacht, ich kann aber nur dann ein optimales Ergenis erwarten wenn ich dem Seppi sage was ich will.
Dies setzt voraus das ich weis was unter mir passiert, was mich wieder zur ursprünglichen Aussage bringt.
Greetz, Cannon
Es ist eb
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc