2013-04-28, 21:56
Bei Bikes geht's ja viel um Geometrie, Raderhebungskurve, Dämpferanlenkung, also die Positionen der wichtigen Teile. Und hier experimentiert man sicher zuerst mit Alu.
Müsste mal ein paar Freunde fragen, die bei einer Carbon-Firma hauptsächlich Nicht-Serien-Teile machen (z.B. für Rennsport).
Irgendwann wird's aber sicher auch einen Carbon-Prototypen geben müssen. Wobei momentan ja meistens noch ziemlich überdimensioniert wird - siehe V10 2012 und V10 2013. Oder die neuen Carbon-AM-Lenker, die deutlich weniger wiegen...
Müsste mal ein paar Freunde fragen, die bei einer Carbon-Firma hauptsächlich Nicht-Serien-Teile machen (z.B. für Rennsport).
Irgendwann wird's aber sicher auch einen Carbon-Prototypen geben müssen. Wobei momentan ja meistens noch ziemlich überdimensioniert wird - siehe V10 2012 und V10 2013. Oder die neuen Carbon-AM-Lenker, die deutlich weniger wiegen...