Wyatt_Erb schrieb:Der Minion ist zwar mein absoluter Lieblingsreifen, nur rollte er mir am Enduro zu schlecht und ist zu schwer.
Vorne stört mich das Schlecht-Rollen vom 3C-Minion überhaupt nicht. Bei der aller ersten Ausfahrt wollte ich ihn zwar runter geben und wieder den alten 3C EXO drauf (letztes Jahr wurde ja beim EXO 3C die Gummimischung geändert - gab den alten härteren und jetzt den neuen MaxxTerra)
Knapp 900 g ist halt wirklich ziemlich schwer und dabei ist die Karkasse nicht mal wirklich so stark. Sie wirkt eher weich und da Steve hat letztes Jahr bei einem die Karkasse zerrissen.
Wyatt_Erb schrieb:Noch besser ist der Fat Albert, aber der Hans Dampfer reicht mir soweit absolut und daß in der harten, günstigen Mischung...Inwiefern besser. Ich bin mit dem Fat Albert (Pacestar) gar nicht zurechtgekommen. Bins gewohnt vorne mit weniger Luftdruck zu fahren. Mit der weichen Karkasse hatte der überhaupt keine Stabilität und auf nassen Steinen der blanke Horror. Allerdings war das ein Reifen von 2010. Bei dem sieht man auch gut, dass die Schwalbe Reifen nicht so lange halten als Maxxis. Mittlerweile ist der so hart, dass er überhaupt keine Grip mehr hat.
cyberuhu schrieb:Für den Pace Star in 2,35 stimmt die Gewichtsangabe. Der Trail Star bringt allerdings 800gr auf die Waage.Danke
cyberuhu schrieb:Zur Pannensicherheit kann ich noch nichts sagen - ich fahr ja jetzt Tubeless. Da hoffe ich sehr auf Pannensicherheit.Was halt schon hin und wieder vorkommt, dass man sich einen groben Schnitt fängt. Ist mir übrigens bei der alle ersten Tubeless-Fahrt am Hometrail passiert (das könnte aber mittlerweile schon 6 Jahre her sein). Seither aber nix mehr.