2013-05-27, 18:47
q_FTS_p schrieb:Die Conti Combi, die du vorschlägst is auf jeden Fall bikeparktauglich. Das kann man von den Maxxis EXO eher nicht behaupten. Der Grip dürfte auch immer passen. Bzgl. Rollwiderstand kann ich zu denen aber nix sagen.Ja du hast recht - ich hab "Enduro" gelesen und ich fahre auch viel bergauf oder auf der Geraden und Bikepark will ich zum Schutz des Bikes möglichst vermeiden. Daher will ich da keinen 2ply bzw. schlecht rollenden/extraschweren Reifen.
Aber wenn das Treten eher reduziert ist und man damit in den Bikepark will, dann ist was Stabileres sicher besser.
Hängt aber auch viel vom Körpergewicht, vom Fahrstil, Fahrwerks-Setup, von den Strecken, Tubeless Ja/Nein, etc. ab.
Wenn aber vorher ein Nobby Nic drauf war, dann ist ein EXO trotzdem eine deutliche Verbesserung. Wegen 3x Bikepark auf nicht extra steinigen Strecken würd ich mir keinen schweren Reifen draufgeben.
Wenn man aber im Bikepark auch auf heftigen Strecken Gas geben will, ist sowieso die Frage, ob man sich nicht einen zweiten Reifensatz oder noch besser Laufradsätze besorgt.