2013-05-30, 18:31
J3RZY schrieb:Habe ja 2 Jahre Garantie auf das Rad bzw auch auf das Schaltwerk.Also "Garantie" auf ein kaputtes Schaltwerk bei einem DH Radl wird dir vermutlich/hoffentlich keiner geben...
zu deinem Problem:
Ohne Bilder ist es zwar schwer festzustellen, was jetzt genau dein Problem ist - aber ich denke ich verstehe was du meinst.
Das X.0 Schaltwerk ist komplett zerlegbar. Der Käfig lässt sich - wenn die Schraube die den Anschlag des Käfigs bildet abgeschraubt ist - entfernen.
Solange das Laufrad im Rahmen ist (bzw. solange die Kette unter Spannung ist) ist es auch egal, wenn besagt Schraube fehlt oder die Aufnahme dafür (ein mistiges Gewinde das in den Carbonkäfig an einer ziemlich windigen Stelle eingepickt ist) kaputt ist.
D.h. der Funktion beim Fahren tut das keinen Abbruch.
Das einzige Problem ist, dass dir das Schaltwerk jedesmal (fast) auseinanderfällt, sobald du das Laufrad ausbaust... ich fahr' schon seit 1 Jahr so herum... wenn dir das nicht zu blöd ist, kannst du das Schaltwerk am Radl lassen. Wenn es dich doch stört, kannst du gerne die € 130,- investieren... wenn du ein Bild von dem defekten Schaltwerk postest, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass manche als Ersatzteilträger daran interessiert sind (weil es ja komplett zerlegbar ist)