2013-06-09, 00:14
Heuer ist schön langsam etwas nervig:
Interessant ist, dass ich heuer erstmals eine Speiche abgerissen hab. Für die wär's aber auch schon die 4. Saison gewesen und sie war durch eine eingeklemmte Kette schon vorbelastet - und vermutlich beim Rad-Transport und nicht beim Fahren. Und ein paar Wochen Später habe ich auch beim 15 Jahre alten LRS vom Straßen-Rad 2 gerissene Speichen entdeckt.
- CCDB Air vom Enduro verliert ab Auslieferung Luft. Erst nach 2. Reparatur dicht (>1 Monat warten). Außerdem Buchsenspiel.
- CCDB Air vom DH-Bike schicke ich zum Upgraden der Lufteinheit (wurde mir von CC angeboten) ein. Zurück kommt er mit beschädigter Kolbenstange (also die Dicke)
- Rock Shox Reverb Stealth ist ständig langsam. Beim Samerberg-Enduro gibt sie dann ganz auf. Bei der Reparatur finde ich dann Gummis bzw. Teile von Dichtungen, die dort nicht hingehören.
- Carbon Rahmen vom Enduro hat eventuell Schaden - Unter dem Lack erkennt man so Art Risse.
- Beim CCDB Air vom Dämpfer reißt scheinbar ein interner Kolben - keine Dämpfung mehr (5. Bike-Tag nach dem Upgrade)
Interessant ist, dass ich heuer erstmals eine Speiche abgerissen hab. Für die wär's aber auch schon die 4. Saison gewesen und sie war durch eine eingeklemmte Kette schon vorbelastet - und vermutlich beim Rad-Transport und nicht beim Fahren. Und ein paar Wochen Später habe ich auch beim 15 Jahre alten LRS vom Straßen-Rad 2 gerissene Speichen entdeckt.