2013-06-15, 19:12
Laubfrosch schrieb:Danke, für die WiederholungIch hatte mit dem Post angefangen, als Klamsi's Post noch nicht da war. Ich brauch da immer etwas länger.

Laubfrosch schrieb:Da muss mindenstens Flowcountry zeug oder easy going Freeride mit einfachen sprüngen und tollen Kurven dabei sein. So ne Art Flow-sucht könnte das sein.
Mit Flow hat das oft gar nix zu tun. Es gibt gar nicht so wenig so "Freeride"-Autobahnen, wo der Flow gar nicht passt.
Ich komme grad vom Schladming. Unten ist es ja die Weltcup-Downhill-Strecke - da kann man nicht überall von Flow sprechen. Aber das obere Stück ist - mit entsprechendem Fahrkönnen und wenn man richtig ballern will - sehr flowig. Dürften 2-2,5 km sein, aber da sind keine 5 Kurven oder Kanten, die nicht flowig sind. Der Rest passt einfach!
Für mich ist ein wichtiger Aspekt vom Flow, dass die Geschwindigkeitsänderungen großteils natürlich gehen. D.h. ich bin nicht ständig massiv auf der Bremse oder muss massiv reintreten, damit sich Kurven und Sprünge ausgehen. Vor allem wenn mehrere Obstacles hintereinander sind, sollen die einfach mit denselben Speed machbar sein.