2013-06-16, 11:38
Killuha schrieb:Luft rausgelassen, eingefedert, lautes "klonk", Gable steckt jetzt bei der hälfte und lässt sich weder herausziehen noch einfedern. Der Mitarbeiter dort hat dann gemeint das anscheinend die Öl Dichtung kaputt ist und es Öl in die Luftkammer geschafft hat und damit die Gable, quasi, im Arsch ist. Reparieren wollte er nicht weil er keine persöhnliche Erfahrung mit BOS hat und auch die Garantie verfallen würde. Klingt logisch.
Jetzt die Frage ans Forum (nicht das ich dem Mitarbeiter nicht traue): Stimmt die Diagnose?
Im ersten Moment hätte ich nur an eine defekte Trennkolbendichtung gedacht; allerdings erklärt das nicht das Blockieren beim Einfedern. Das Stecken im würde aber passen. Dass es aber das Öl an der Dichtung vorbei in die Luftkartusche geschafft hat würd ich jetzt so direkt nicht glauben. Dass der Semmering Mitarbeiter die nicht aufmachen will ist nur logisch, blind würd die wohl kaum einer aufmachen

Aber eigentlich eh egal worans liegt, das Teil scheint hin zu sein und wird sich unter Eigenregie ziemlich sicher nicht wieder richten lassen. Einschicken!
Ich würde auch auf eine Ersatzgabel spekulieren. Kanns ja nicht sein bei einer so teuren Gabel.