2013-06-17, 00:12
Tyrolens schrieb:Hier tut niemand was, ohne dabei die Hand auf zu halten und dann entstehen eben solche Autobahnen, weil nur so große Mengen man Menschen anzulocken sind.
Dass mal jemand nur aus Spaß an der Sache ein paar m² her gibt, damit man dort eine Naturstrecke (das viel zitierte bandl genügt) machen kann, ist faktisch so gut wie ausgeschlossen.
Dementsprechend verschlafen wir halt so gut wie jede Entwicklung, wie die Kohle kommt erst, wenn Strukturen gewachsen sind und die sind anfangs immer ein finanzielles Defizit.
Welche Massen?
Wo ist am meisten los? Leogang und Semmering. Weil die eben für unterschiedlichste Fahrkönnen was haben. Wenn Opening Leogang und gleichzeitig Reiterkogel (Hinterglemm) ist, dann stehst in Leogang 100 m in der Liftschlange, am Reiterkogel sind 5 Biker vor dir, wennst as grad blöd erwischt.
Das Problem ist eher, dass überall der Glauben herrscht, die Downhiller seien nur Tagestouristen und bringen kein Geld. In Wirklichkeit fehlt's aber am Angebot. Wennst einen Downhill-Urlaub machen willst, dann entweder Roadtrip oder du fährst gleich nach Portes Du Soleil oder Kanada.
Wenn ich mit a paar Kumpels mit unterschiedlichem Fahrkönnen - oder wennst die eventuell noch nicht so fitten Mädels mitnehmen willst, aber selber nicht nur auf Anfänger-Strecken rumfadisieren, dann kannst bei uns in der Gegend nur Leogang fahren.
Wobei "Anfänger-Strecken" können auch richtig lustig sein: Nachdem wir gestern richtig viel Spaß auf der Planai hatten, und richtig viel gefahren sind, habe ich heute das Enduro eingepackt und bin den ganzen Tag nur auf der Flow-Country-Streck in Bischofsmais gefahren. Nur mehr geil! Der obere Abschnitt auf der Planai ist vermutlich die flowigste Downhill-Strecke, die's so im Umkreis gibt und Flow Country ist tatsächlich so flowig, wie der Name das verspricht.
Man kann sogar Anfänger-Strecken wirklich lustig bauen.