Also ich bin eindeutig gegen Regeln die die Eigenverantwortung ersetzen, wie es auch eine Protektorenpflicht ist. Wenn theoretisch eine Person A der Meinung ist sie müsse in Badehose fahren dann sollte diese das tun, wenn sie dann so geschickt ist und sich nie verletzt war es wohl offensichtilch auch die richtige Entscheidung für diese Person. Wenn eine Person B, ebenfalls in Badehose, stürzt und dann z.B. sein restliches Leben als Krüppel verbringt hat die Einschätzung ihrer Fähigkeiten und der möglichen Auswirkungen ihres handelns offensichtlich ihr Denkvermögen überstiegen. Aber warum sollte die Person A einer Einschränkung unterliegen nur weil Person B zu dumm ist vernünftig zu Handlen? Man sollte den Menschen nicht ganz das Denken abnehmen, vor allem da es in diesem Fall primär nur der betreffenden Person schadet, das fällt bei so offensichtlichen Zusammenhängen wie hier meiner Meinung nach unter natürliche Selektion und die schadet der Menschheit nicht. Natürlich ist das Beispiel überspitzt aber ich denke jeder versteht was ich meine.
Himmbeerkracherl Factory Racing