2013-06-25, 19:31
Servus!
Es hat schon eine Bedeutung, ist aber am Anfang net so wirklich wichtig.
Zum einen ist die Position konstruktionsbediengt zum anderen kann man durch die Position die Raderhebungskurve beeinflussen.
Was nie ein fehler ist, ist wenn der Dämpfer etwas geschütz hinter dem Sattelrohr verbaut ist. Hat aber primär nur den Vorteil das er nicht so schnell verdreckt.
Die Position wählt halt jeder Hersteller so, dass sie zum Hinterbaukonzept passt. Von daher eben die verschiedenen Arten.
Es hat schon eine Bedeutung, ist aber am Anfang net so wirklich wichtig.
Zum einen ist die Position konstruktionsbediengt zum anderen kann man durch die Position die Raderhebungskurve beeinflussen.
Was nie ein fehler ist, ist wenn der Dämpfer etwas geschütz hinter dem Sattelrohr verbaut ist. Hat aber primär nur den Vorteil das er nicht so schnell verdreckt.
Die Position wählt halt jeder Hersteller so, dass sie zum Hinterbaukonzept passt. Von daher eben die verschiedenen Arten.
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849