2013-06-27, 19:19
Hab letztes WE auf der Planai wieder ein bissl mit dem Luftdruck in der Gabel rumgspielt (888 Evo mit ATA).
Zuerst bin ich einfach mal gefahren, weil ich ma dacht hätt "wird schon passen was ich da reingepumpt hab". Hats dann auch! Nach 2 Abfahrten hab ich dann mal kontrolliert: Merkwürdig hohe Drücke drin (deutlich mehr als letzte Saison), also wieder ein bisschen rausgelassen.
Nächste Abfahrt: Auweh...was geht bitte?...von der Kraft her geht's deutlich bescheidener, als mit dem anderen Setup, wieder mehr reingepumpt und gut wars wieder.
Morgen wird ich dann am Semmering noch mal testen: Weniger Druck (um Federweg besser zu nutzen), dafür Druck- und Zugstufe anpassen.
Dass eine härtere Gabel von Vorteil is, hab ich schon beim Umstieg von der weichen Originalfeder aufs ATA bemerkt.
Zuerst bin ich einfach mal gefahren, weil ich ma dacht hätt "wird schon passen was ich da reingepumpt hab". Hats dann auch! Nach 2 Abfahrten hab ich dann mal kontrolliert: Merkwürdig hohe Drücke drin (deutlich mehr als letzte Saison), also wieder ein bisschen rausgelassen.
Nächste Abfahrt: Auweh...was geht bitte?...von der Kraft her geht's deutlich bescheidener, als mit dem anderen Setup, wieder mehr reingepumpt und gut wars wieder.
Morgen wird ich dann am Semmering noch mal testen: Weniger Druck (um Federweg besser zu nutzen), dafür Druck- und Zugstufe anpassen.
Dass eine härtere Gabel von Vorteil is, hab ich schon beim Umstieg von der weichen Originalfeder aufs ATA bemerkt.