Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mottolino Funmountain Livgino... nur zu empfehlen
Irgendwo im Wald wo a bissl a natürliche Line da ist find ich a bissl bedenklich. Entweder es gibt einen Weg, dann ist das aber a bissl mehr als a "bissl a Line". Oder es ist nicht sehr g'scheit irgendwo einfach durch den Wald zu fahren. Das gehört sich einfach nicht und dann sind Anfeindungen zwischen Biker und allen anderen vorprogrammiert.

Ich persönlich halt auch nix davon mit Downhill-Bike und Full-Face - womöglich noch mit Shutteln - Wanderwege zu fahren. Mag zwar sein, dass das in einigen Gegenden OK ist, aber grad in der Nähe größerer Städte (wie bei uns in Salzburg) ist das sehr bedenklich und führt immer wieder zu Problemen. Für typische Singletrails (Wanderwege), die man überall so findet, würde ich empfehlen, diese nur mit dem Tourenbike, möglichst mit Halbschalenhelm, vorausschauend und freundlich grüßend zu fahren.

Aber ich möchte halt auch mal den ganzen Tag (bzw. einen Großteils des Tages) Singletrail-Heizen. Mit Lift, vermutlich sogar mit Downhill-Bike, weil mir das Enduro dafür zu schade ist. Ganz legal und ohne Probleme mit Wanderer zu bekommen.

Aber sowas wie in Livigno oder auch in Whistler gibts bei uns ziemlich wenig. Freeride-Autobahn oder Weltcup-Strecken(-Autobahn). X-Line geht noch a bissl in die Richtung, wobei die auch schon massiv gebaut ist. Hangman I in Leogang wäre auch sowas. Allerdings werden da auch die schwierigeren Stückln weggerissen und durch "Kinderwagen-freundliche" Schotterautobahnen ersetzt. Es soll da halt jeder runterkommen. (verstehe eh, dass das letzte STückl etwas schwerer wurde, aber einfach wegreißen und einen Schotter-Wanderweg hinbauen???)

Bald ist es so weit, dass man für Wurzeln nach Wagrain fahren muss. Da wären Angry Ants und Memories genau solche Stückln. Kurz halt.

Nachrichten in diesem Thema
Mottolino Funmountain Livgino... nur zu empfehlen - von noox - 2013-06-28, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Bikepark in St. Anton könnt ihr empfehlen? TamaraHill 15 8,878 2013-05-02, 09:13
Letzter Beitrag: mystic83
  Mottolino bikepark in livigno nur bis 23. sept. offen? **tunefish** 6 2,345 2012-09-10, 20:36
Letzter Beitrag: rush_dc

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste